Prev
Prev
Prev
Prev
Prev

 
Header Header Header Header Header

Award 2011 – STIMMUNGSVOLLE SEQUEL

Nach der erfolgreichen Durchführung des ersten Kurzfilm-Wettbewerbs der Schweizer Hotellerie im Jahr 2009 war auch der 2. Swiss Hotel Film Award ein voller Erfolg.

 

Mit dem Swiss Hotel Film Award lancierte hotelleriesuisse 2009 erstmals einen Kurzfilm-Wettbewerb. Mitmachen durften alle interessierten Filmer und Filmerinnen (Nachwuchs, Amateure, Profis). Der Phantasie der Filmschaffenden waren keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Die Story muss in einem Schweizer Hotel spielen.

 

75 Filmkonzepte wurden eingereicht, 105 Hotels haben sich als Drehort gemeldet. 20 Konzepte schafften es in die Endrunde und wurden innerhalb von maximal zwei Tagen umgesetzt. «Emotionalität und die damit verbundenen Geschichten spielen auch die Hauptrolle beim Swiss Hotel Film Award», hielt Guglielmo L. Brentel, Präsident hotelleriesuisse im Rahmen der Preisverleihung fest. Die positiven Rückmeldungen zur Erstausgabe 2009 und die darauf folgende Auszeichnung des Projekts mit dem «Award Corporate Communications» hätten hotelleriesuisse bestärkt, das Drehbuch des Swiss Hotel Film Awards weiterzuschreiben und 2011 erneut umzusetzen.


Die dritte Ausgabe des Swiss Hotel Film Award findet voraussichtlich 2013 statt. Vielleicht sind auch Sie dann dabei?
 

DIE GEWINNER 2009

1. Preis: Chindersach
2. Preis: Hotel Art
3. Preis: Night within

Stimmen zum Award 2011

Das sagen die Preisträger und Gewinnerhotels zum Swiss Hotel Film Award 2011.